VDIAZ

Verein deutsch-iranischer Ärzte und Zahnärzte in Hamburg e.V.

Kontaktwege

Sie haben eine Frage, eine Anregung, oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen?

Email: kontakt@vdiaz.de
Anschrift: Rahlstedter Bahnhofstr. 25, 22143 Hamburg
Anonieren Sie VDIAZ-Newsletter

Aufruf zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung am 02.07.2023

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Gemeinsamkeit macht stark. Dieser Grundsatz gilt auch in einer immer individualisierten Gesellschaft. Nur gemeinsam lassen sich Interessen durchsetzen.

Der Vorstand hat von unseren Mitgliedern Anfragen bezüglich der Aufnahme von Apothekern, wie im Jahr 2018, erhalten.

Die ordentliche Mitgliedschaft von Apothekern in unserem Verein setzt immer noch einige Veränderungen der Satzung und Geschäftsordnung, sowie gebilligten Pläne des Vereins auf der Mitgliederversammlung voraus.

Gemäß unserer Satzung müssen Anfragen in schriftlicher Form unter Angabe des Zwecks und der Gründe mit Unterschrift fristgerecht vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand 14 Tagen vor der Versammlung die dazugehörigen Tagesordnung an Mitglieder bekannt geben kann. In dieser an Mitglieder eingereichten Tagesordnung werden alle notwendigen Änderungen bekanntgegeben.

Die Anträge werden dann in einer vom Vorstand abgerufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung erläutert und zur Abstimmung vorgelegt.

Laut unserer Satzung ist eine Mitgliederversammlung nur mit der Anwesenheit von
mindestens 50% der Mitglieder beschlussfähig. Sonst ist erst nach 6 Wochen eine zweite Mitgliederversammlung mit gleicher Tagesordnung mit 1/3 der anwesenden Mitglieder und , wenn immer noch nicht diese Schwelle erreicht ist, würde wieder nach weiteren 6 Wochen die dritte Mitgliederversammlung mit vorhandenen anwesenden Mitgliedern beschlussfähig sein. Wir bitten daher höflichst um zahlreiche Teilnahme und pünktliches Erscheinen bei der ersten Mitgliederversammlung.

Zu diesem Zweck wird eine Mitgliederversammlung für den 02.07.2023 von 11:00-13:00 Uhr im

Logenhaus
Welcker Straße 8

einberufen.

An diesem Treffen bekommen auch die Mitgliedschaftsanwärter die Gelegenheit ihre Beweggründe bezüglich einer Mitgliedschaft in dem Verein näher zu erläutern.

Bitte reichen Sie Ihre Anträge bis zum 18.06.2023 schriftlich ein.

Ihr Vorstand
Hamburg. den 16.05.2023